Konkave Felgen „KV1“ von mbDESIGN

Konkave Felgen werden immer mehr gefragt, allerdings ist dies nicht immer einfach diese auf ein Fahrzeug zu montieren.
Die Einpresstiefen werden immer höher und die Bremsen und der Bremsenüberstand größer.
Für Konkave Felgen ist das natürlich Problematisch, denn der Felgenstern geht genau in diesem Bereich weiter nach innen.

Wir haben mit der KV1 eine guten Mix gefunden um ein maximales Bremsen / Konkav Verhältnis zu ermöglichen.
Um das ganze aber unvergleichbar zu machen, hat mbDESIGN noch einen drauf gepackt…

Die 9×20 in zwei Varianten…

Variante 1) normal Konkave

Variante 2) extrem Konkave (DC = deep concave).

Dies bedeutet wir haben bei der 9×20″ eine zweite Kokille (Form) mit dem Stern der 10,5×20″ gebaut.
Diese extrem Konkave Felge lässt sich bei vielen Fahrzeugen an der Hinterachse verbauen und bei einigen auch an der Vorderachse wie z.B. der Audi A4/A5 B8 oder fast alle BMW Modelle.

mbDESIGN KV1 „die Konkave Version 1“ – eine Felge Konkav unvergleichbar in Optik und Design | Made in Germany by Markus Brandt.

schnittvergleich-KV1_90_105