Extrem konkave Audi R8 Räder sind der absolute Trend 2014

Für den Audi R8 ist es aufgrund der großen Bremse und der hohen Einpresstiefe (ET) sehr schwierig, Felgen im konkaven Design zu verbauen.

mbDESIGN ist einer der wenigen Hersteller, der unter die Serienkarosse maximal konkave Räder verbaut und das sogar mit TÜV Teilegutachten!

Die Bremse an Vorder- und Hinterachse (inkl. Keramik), hat am Felgenstern nur noch die vom TÜV vorgeschriebenen 3mm Luft. In Verbindung mit der speziellen Ausführung der KV1 Felge Typ R8 (dünnere Speiche) ist es uns gelungen, das Maximale raus zuholen. Dadurch wurde auch gleich das Gewicht optimiert, so hat die 9×20″ an der Vorderachse nur noch 11,9kg.

Konkave R8 Räder 12x20

Konkave Audi R8 Felgen

Es gibt einige Hersteller, die versucht haben, unsere Räder in Form und Technik zu kopieren, an dem R8 sind jedoch Alle gescheitert. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein solch einzigartiges Produkt anbieten zu können. Sebstverständlich gibt es geschmiedete Räder (meist aus den Staaten), die genau wie die KV1 extrem konkav sind und bei denen jeder mm zur Bremse ausgenutz wird, allerdings ohne TÜV und 3x teurer als unser gegossenes KV1 Rad.

Wir setzen noch Einen drauf: für die Extremisten gibt es auch einen PRIOR Bodykit, der in Verbindung mit VA 9×20″ und HA 12×20″ DC, wie auch VA 10,5×20″ DC und HA 12×20″ DC gefahren werden kann. DC steht für Deep Concave und kennzeichnet die Extrem Konkave Variante der KV1 Felgen.

In unserem Onlineshop können Sie, ohne lange suchen zu müssen, fertig montierte und maßgeschneiderte R8 Sommer-Kompletträder oder R8 Winter-Kompletträder bestellen.
Die Reifengröße und der Hersteller sind von mbDESIGN so ausgewählt, dass die Funktion am Fahrzeug gewährleistet ist.
Das bedeutet: diese Rad-Reifenkombination, die von uns angeboten wird, ist eine Empfehlung, die sich über Jahre bei mbDESIGN bewährt hat.
Beachten Sie, dass nicht jeder Reifen eines Herstellers auf einem solchen Supersportwagen wie der Audi R8 funktioniert.

WICHTIG! – Hinweise zur Reifenmontage

Die Reifenmontage findet bei mbDESIGN ausschließlich auf vom Hersteller zertifizierten Maschinen statt, z.B. die Rundlaufoptimierung auf unserer HUNTER GSP9700. Hier wird die Fahrbahn direkt beim auswuchten am Rad simuliert.

Konkave R8 Räder