mbDESIGN SF1 Schmiedefelgen für den BMW M5 G90 (LK5x132)
Das mbDESIGN SF1 Schmiederad bieten wir ab Ende Dezember 2024 mit Teilegutachten §19/3 in den Dimensionen 10,5×22″ an der Vorderachse und 11,0×22″ an der Hinterachse für Ihren BMW M5 G90 wie auch G99 M5 Touring an. Diese Felgen Kombination ist nur als Sommerradsatz möglich, da diese Reifengrößen nicht als Winterbereifung verfügbar sind.
Das hier abgebildete Fahrzeug ist tiefer gelegt, es wurden Gewindefedern verbaut. Der M5 wurde an der Vorderachse um 35mm und an der Hinterachse um 28mm abgesenkt.
Der neue Lochkreis 5×132 ist aus technisch notwendigen Gründen entstanden und entwickelt worden. Wichtig ist das Sie keine Lochkreis Adapter-Scheiben verwenden. Es sollten auch ausschließlich die Original BMW M14x1,25 Radschrauben mit beweglicher Kalotte (2tlg.) verwendet werden.
Die M5 Limo hat mit Anhängerkupplung (AHK) eine HA Achslast von 1680kg, dies entspricht einer notwendigen Radlast von mindestens 840kg. Bei den Reifen sollte immer vom Reifenhersteller eine Freigabe vorliegen um die Funktion und Montierbarkeit zu gewährleisten. Die Reifenfreigabe liegt für unsere Rad-Reifenkombination vor und kann auch für offene M5 Modelle mit M Driver’s Package mit einer V-Max von 305 km/h verwendet werden. Die mbDESIGN SF1 22 Zoll M5 Kombination kann maximal eine V-Max von 320 km/h weg stecken, trotz des hohen Fahrzeuggewicht von knapp 2,5 Tonnen.
Winterräder passend für den BMW M5 G90 und G99 Touring.
Als BMW M5 Winterradsatz haben wir uns für eine BMW M5 optimierte 21″ Kombination entschieden.
- Vom Hersteller freigegebene Schneeketten können nur mit 20″ Räder verwendet werden. (Hinweise und Angaben von BMW beachten).
Die mbDESIGN SF1 Winterkomplettradsätze für den BMW M5 mit Lochkreis 5×132 finden Sie in Kürze im mbDESIGN Radkonfigurator. Alle mbDESIGN Felgen und Reifen werden auf einer HUNTER GSP Wuchtmaschine rundlauf-optimiert und ausgewuchtet.
Selbstverständlich sind alle angebotenen mbDESIGN Felgenkombinationen für den BMW M5 als Sommer- wie auch als Winteranwendung, mit TÜV-Gutachten erhältlich und kompatibel mit den serienmäßig verbauten Reifendrucksensoren (RDKS). Wahlweise können auch Zubehörsensoren verbaut werden z.B. CUB Universalsensor mit Aluventil in wahlweise silber, schwarz und anthrazit.
Das Radesign
Hinsichtlich der Optik zeichnet sich die SF1 Forged durch eine Kombination aus Doppel- und Y-Speichen aus.
Die zwölf verschiedenen Standard-Finishes reichen von klassischem silber, über modern-sportliches schwarz und elegantes grau bis hin zu edlem champagner und modischem roségold matt.
Das neue mbDESIGN Schmiederad ist alternativ auch in allen Fünf-Loch-Anbindungen erhältlich. Ob für BMW LK 5×112, 5×120, 5×132 oder andere Fahrzeuge wie z.B. Audi, BMW, Tesla, Porsche, Volkswagen etc. ist das SF1 Design von 19″ bis 24 Zoll in 36 verschiedenen Größen verfügbar.
Insta Post mit Räder auf dem BMW M5 G90 mit Fahrwerks-Tieferlegung.